Kurzbericht

Schlierengrat (1748m)

Publiziert von أجنبي , 19. Oktober 2019 um 11:52.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:16 Juni 2019
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-OW   CH-LU
Strecke:Langis – Andresenhütte – Bärnerstig – Schlierengrat – P. 1718 – Rosenwang – Rorersmatt – Bärzopf – P. 1395 – P. 1435 – P. 1409 – Schwendi Kaltbad – Langis
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto bis Langis
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Auto ab Langis
Kartennummer:LK 1:25.000: 1169 Schüpfheim, 1189 Sörenberg

Meine Fersenverletzung liess keine grossen Sprünge zu. So entschieden wir uns für eine gemütliche Runde über den Schlierengrat, die mir dann eigentlich doch etwas zu lang war. Aufstieg vom Langis auf dem Alpsträsschen zur Andresenhütte und dann zum Bärnerstig hoch. Der Schlierengrat ist eigentlich ganz hübsch, lässt jedoch nur wenige Ausblicke zu. Kurz vor dem „Gipfel“, also bei P. 1718, verliessen wir den Grat und stiegen zur Rorersmatt ab. Danach zum Alpsträsschen runter, auf diesem ein Stück weiter und schliesslich zum schönen, mit zahlreichen Grillstellen gesäumten Wanderweg, der sich der Grossen Schliere entlang schlängelt.