Viel Schnee, viel Volk - Chli Chärpf (2699 m)

Publiziert von PStraub , 14. Februar 2019 um 10:36.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:13 Februar 2019
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GL   Chärpfgruppe

Nachdem ich in diesem Winter schon einige Male auf dem Schilt oder dem Schwarzstöckli war, sollte es heute einmal etwas anderes sein. Mein intellektueller Höhenflug führte mich zum Kärpf - und geschätzte Tausend andere Tourengänger hatten die gleiche Idee.

Etwa um neun Uhr bin ich in Untererbs gestartet. Erstaunlicherweise wird da tatsächlich nicht mehr an der Strasse parkiert. Obwohl nicht einzusehen ist, warum das - im Winter, wo es in Wichlen keine Panzer hat - neuerdings verboten ist.

Über die Strecke gibt es eigentlich nur zu berichten, dass massenhaft Schnee liegt. Soviel, dass man sogar mit den Ski bis auf den Gipfel kommt.

Dort oben war es keineswegs warm, wie angesagt, sondern es ging ein kalter, bissiger Wind.

Der Schnee in der Erbs-Abfahrt hatte bereits unter der intensiven Sonneneinstrahlung gelitten. Die Bischof-Variante wäre besser gewesen, aber das war mir nach Neuschnee und bei Lawinenstufe 3 zu heikel.

Die Skihütte war gut besetzt. Und ab dort hatte es eine perfekt mit Pistenfahrzeug präparierte Abfahrt bis zur Strasse hinunter.

Tourengänger: PStraub

Chli Chärpf (2700m) · أجنبي

Bergamotte hat gesagt:
Gesendet am 14. Februar 2019 um 12:19
>Mein intellektueller Höhenflug führte mich zum Kärpf

Es ist ja nicht so, dass Du keine anderen Berge im Glarnerland kennen würdest, oder? ;-)

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 14. Februar 2019 um 13:02
schön für dich, ich durfte mich mit dem "Seppäbänggli" in den Ennetbergen begnügen, waren lange alleine bis noch 2 Männer dazu kamen, für mich die erste "Tour" (zu Fuss) nach der OP

Lg

PStraub hat gesagt: RE: Gratuliere ..
Gesendet am 14. Februar 2019 um 14:59
.. das ist doch schon einmal ein Start!
Gibts den "Bierdosen-Automaten" noch dort oben?

Gruss Peter

Primi59 hat gesagt: RE: Gratuliere ..
Gesendet am 14. Februar 2019 um 17:34
danke, ja das war ein guter Start, bekam bald Entzugserscheinungen ;-) , jaja, der Kühlschrank
ist immer noch aktuell :-)

Gruss
Priska