Auf den Spuren der Frauenschuhe

Publiziert von Hudyx , 16. Februar 2019 um 20:40.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 2 Juni 2018
Geo-Tags: CH-SZ   Ross- und Zugerberggebiet
Strecke:Goldau - Felssturz-Bereich - Steinerberg - Goldseeli - Goldau
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Vor zwei Jahren war ich inetwa zur gleichen Jahreszeit schon mal hier um die Frauenschuhe abzuschauen. Damals konnte ich unglaublich viele Exemplare betrachten.

Dieses Jahr waren wir leider schon zu spät. Nur noch ganz wenige blühende Pflanzen konnten wir finden.

Aber wir wollten ja auch noch etwas wandern. Und das taten wir dann auch.

In Arth-Goldausind wir gestartet und beim Tierpark ist der Einstieg in das Bergsturzgebiet. Der Aufstieg auf den wurzelüberwucherten Weg ist relativ einfach. Wir stiegen auf bis zum Punkt 1058m. Von hier aus machten wir uns auf den Weg zur Bergwirtschaft Gribsch. Die Aussicht auf der Terrasse ist hervorragend.

Nun stiegen wir ab in Richtung Steinerberg. Weiter geht es abwärts dem Lauerzersee entgegen. Auf dem Weg zurück zum Bahnhof Atrh-Goldau besuchten wir noch den Seerosenteich und das Goldseeli.