BLS - Südrampe im November.........

Publiziert von Baldy und Conny , 16. November 2018 um 21:29.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:15 November 2018
Strecke:Hohtenn-Station-Rarnerchumma-Bietschtalbrücke-Ausserberg-Sation. 11.6km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Hohtenn Station
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit ÖV von Ausserberg bis Hochtenn Station
Kartennummer:Swiss Map

.................bei absolut herbstlichen Temperaturen.

Fast alleine starte ich in Hohtenn. Der Weg ist bestens ausgeschildert mit grünen Kleber durch die BLS mit Südrampe. Verfehlen fast ausgeschlossen.

Der Abzweiger über die Hängebrücke ist nicht zu verfehlen. Man steigt einige Hm ab. Etliche Meter sind dann etwas ausgesetzt, aber mit Seilen gut gesichert.

Angekommen auf der Rarnerchumma ist das Beizli fast ausgebucht. Auf breitem Weg geht zum grossen Eisenbahn-Viadukt über den Bietschbach.

Ausserberg
kommt immer wie näher und schon bald sitze ich beim Kaffi beim Restaurant direkt beim Bahnhof.