Beim zweiten Versuch klappte es mit dem Sonnenuntergang vom Chäserrugg 2262 müM

Publiziert von Flylu , 11. November 2018 um 10:11.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 9 November 2018
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Via Wattwil oder Gams nach Wildhaus zum Schwendisee

Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren wollte ich damals mit Fly einen Sonnenuntergang vom Chäserrugg aus fotografieren. Leider spielte mir das Wetter einen Streich und die Sonne versteckte sich hinter den Wolken.

Als ich einen Tag vor dieser Wanderung per Zufall auf der Webcam vom Chäserrugg einen herrlichen Sonnenuntergang betrachten konnte, kam mir der Gedanke dass wärs.

Kurz entschlossen fuhren Bruno Skip und ich gegen Mittag nach Wildhaus und parkierten dort am Schwendisee, wir machten uns auf den Weg dieselbe Route wie schon vor zwei Jahren (Bericht siehe unten am Anhang) zu begehen.

Nach ca. drei Stunden waren wir bereits etwas zu früh auf dem Chäserrugg angelangt und es machte so den Anschein dass es auch heute mit dem Sonnenuntergang wieder nichts wird da immer dichtere  Wolken aufzogen. Doch das ausharren bei den kühlen Temperaturen und dem kalten und bissigem Wind hatte sich dann doch gelohnt.

Wir drei waren alleine hier oben und konnten einen wunderschönen und stimmungsvollen Sonnenuntergang geniessen. Diesmal passte einfach alles, nur Fly fehlt mir nach wie vor.

Nach dem wunderschönen Spektakel stiegen wir vom Chäserrugg ab, (später mit Taschenlampe) runter zum Stöfeli weiter nach Iltios und erreichten vor neunzehn Uhr das Auto.

Fazit:
Wie schon bei der letzten Wanderung waren wir auch heute alleine unterwegs, kein Wunder denn die Bergbahnen sind eingestellt und die dazu gehörigen Restaurants sind alle geschlossen.

Tour vor zwei Jahren:

Tourengänger: Flylu

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 11. November 2018 um 18:16
super diese Bilder und so schön beschrieben....
(dein Heimweh nach Fly ist immer noch sehr stark zu spüren)

Lg
Priska

Flylu hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. November 2018 um 19:14
… ich danke dir für die Komplimente und deinem Schreiben.

Ja Priska das ist so, ich vermisse ihn.

LG
Lucia

Menek hat gesagt:
Gesendet am 12. November 2018 um 12:03
bellissimi posti e gran belle foto. brava Lu.
Menek

Flylu hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. November 2018 um 16:05
grazie mille Menek per il tuo complimento.

ciao, Lucia