Hinderrugg...endlich mal Ski.

Publiziert von Kauk0r , 5. Oktober 2023 um 22:00.

Tour Datum:10 April 2023
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kleiner und kostenpflichtiger Parkplatz Schwendiseen, zahlbar auch mit App.

Fast auf den Tag genau ist es acht Jahre her: *Hinderrugg und Gamser Rugg, damals jedoch nach Saisonende. Inzwischen wurde eine neue Bahn gebaut und auch die Pistenführung hat sich glaube ich geändert. Jedenfalls komme ich dieses Mal leichter nach oben. Ich startete so, dass ich vor den ersten Liftnutzern auf den Rücken des Chäserruggs kommen konnte. Das war eine Punktlandung. Der Weg zieht sich hier dann doch ziemlich in die Länge. Der Übergang zum Hinderrugg ist noch nicht ausgeprägt gespurt, es gelingt mir trotzdem elegant hinüber. Der breite Gipfel wird gequert, kurz steige ich hinab zum vorgelagerten Kreuz. Übergang und Abstieg sind recht anspruchsvoll, der Rest ist einfach. Da das Restaurant geöffnet ist gönne ich mir das teuerste Weizen meines Lebens...aber ein Liegestuhl ist frei und ich genieße und kann nebenher noch ein Bier bewerten (beertasting.app)!