Guffert 2194m

Published by nikizulu , 5 October 2018, 21h49.

Region: World » Austria » Nördliche Ostalpen » Rofangebirge und Brandenberger Alpen
Date of the hike:17 September 2018
Hiking grading: T3+ - Difficult Mountain hike
Via ferrata grading: F
Maps:ÖK50 blatt 2218: kundl

tourenzusammenfassung:

wanderung (1-, A-B) auf den ribu nr. 85 guffert 2194m (prominenz 1143m) in den brandenberger alpen in nordtirol.

am 17.09.2018; mit rudi (mit tragestrecke).

anfahrt per ÖV; start an der bushaltestelle abzweigung waldhäusl; aufstieg über den normalweg zum guffert; abstieg auf der gleichen route mit umweg zur (ausgetrockneten) schmiedtquelle.

kein schnee; kein niederschlag; gipfelziel bei durch dunst eingeschränkter sicht erreicht; auf tour keine wildtiere gesehen, dafür 2 mäusebussarde am bahnhof jenbach.

toureninfos: rother wanderführer: achensee
tourenkarte: ÖK50 blatt 2218: kundl

wetterbericht: http://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/produkte-und-services/bergwetter/tirol/heute
ÖV-fahrpläne: http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn?
fotoalbum mit allen bildern der tour

Hike partners: nikizulu

T3+ PD
T3 I WT2
T3 I
1 Nov 15
Guffert - Südanstieg · hikemania
Guffert (2.196 m) · Basti

Vielhygler says: die Funktion Kurzbericht übersehen?
Sent 5 October 2018, 23h50
Du warst nun also auf dem: "ribu nr. 85 guffert 2194m (prominenz 1143m) in den brandenberger alpen in nordtirol".
Ja mei, was soll ich sagen? Klasse, daß du auch mal oben warst, gratuliere...

Was mich bei deinem ausgesprochen faktensparenden Bericht allerdings etwas ratlos zurückgelassen hat, ist der vollkommen rätselhafte Hinweis:

"am 17.09.2018; mit rudi (mit tragestrecke)."

Who the f... is rudi und wieso mußt du den ausgerechnet am 17.9.2018 auf den ribu ntr. 85 rauftragen?

Bilder helfen hier auch nicht weiter, denn dein verlinktes "Fotoalbum" ist gar nicht aktiv.

nikizulu says: RE:die Funktion Kurzbericht übersehen?
Sent 28 October 2018, 21h08
sry für das verspätete einstellen der bilder! hab ich jetzt nachgeholt :)

ADI says:
Sent 6 October 2018, 14h55
Ich gehe noch einen Tick weiter.....
Bitte....Bitte....es sollten gewisse Mindestanforderungen an einen Tourenbericht gelten, gerade hier auf Hikr.
So was einstellen.... No Go!
Was soll das?
Unnötige Müllberichte BITTE entfernen!
Stani....take Action please!

MFG....