Ammertenspitz 2613m

Publiziert von Baldy und Conny , 10. September 2018 um 20:44.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum: 8 September 2018
Strecke:Engstligenalp-Rossfärich-Schönbüel-Pass-Ammertenspitz. 10.3km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Talstation der Engstligenalpbahn
Kartennummer:Swiss Map

etliche Familien mit Kindern stehen vor der Kasse der Gondelbahn auf die Engstligenalp. Wir fragen uns, warum denn soviele Familien auf die Engstligenalp wollen. Eine Erklärung wäre, dass es neben der grossen Gondel auche eine kleine gibt. Die Globi-Gondel für Kinder. Als wir oben los marschieren, sehen wir, dass nicht nur die Gondel der Grund dazu ist. Es gibt extra einen Globi-Parcours.

Wir wandern gemütlich über die weite Ebene Richtung Ammertenpass. zum. Der Weg ist immer gut sichtbar und ausgetreten. War es im Aufstieg zum Pass windstill und heiss, blies uns dann doch noch ein Windchen für die letzten Höhenmeter zum Gipfel entgegen. Au dem Weg zum Gipfel, offnet sich das Panorama zum Wilstrubel, welcher zum greifen nah ist.

Oben breitete sich eine herrliche rundum Sicht aus. Lange verweilten wir auf dem Gipfel und geniessen die Wärme und die Ruhe,  bevor es auf dem gleichen Weg wieder retour ging.