Gorge du Pont du Diable & Genfer Kantonshöhepunkt

Publiziert von ᴅinu , 20. August 2018 um 22:00.

Region: Welt » Schweiz » Genf
Tour Datum: 9 August 2018
Geo-Tags: CH-GE   F

Geschafft! Der Kantonshöhepunkt Genf wollte ich beinahe "liegen" lassen. Denn die Anreise aus der Zentralschweiz ist wohl oder übel das Haarsträubendste an der Tour zu diesem Kantonshöhepunkt - der Weg ist das Ziel! Da wir diesen Sommer in den Savoyen in den Ferien waren, hat es mich schlussendlich an einem regnerischen Tag gepackt: Mit meinem Vater, meinem Schwager und einem meiner Söhne nahmen wir die mehr als Einstündige Fahrt in Angriff. Grundsätzlich wollten wir in der Nähe vom Kantonshöhepunkt Genf noch den See in Machilly sowie die Ruine Tour de Langin besuchen. Der plötzlich einfallende Regen hat uns dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Gorge du Pont du Diable
Da es auf der Rückreise wieder kurzerhand mit dem Regnen stoppte, besuchten wir bei La Vernaz die eindrückliche Schlucht Gorge du Pont du Diable. Die Schlucht ist vom Parkplatz in Rund 5 Gehminuten erreichbar. Die Schlucht welche auf einem relativ kurzen, aber dennoch sehr spektakulären Abschnitt begangen wird, kann nur mit Instruktoren/-innen begangen werden. Über eine gewaltige Treppe steigt man Rund 40 Meter zur Dranse hinunter um dann unter der offiziellen Pont du Diable hindurch zu laufen. Für die Begehung der Schlucht muss man ca. 1h rechnen.

Kantonshöhepunkte
Mein Projekt der 26 Kantonshöhepunkte der Schweiz.

Tourengänger: ᴅinu, Al3star