Die 26 Kantonshöhepunkte (CH)

Publiziert von D!nu , 15. Oktober 2017 um 11:35.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum: 1 Januar 2017
Geo-Tags: CH-GE   F   CH-BE   CH-BS   CH-UR   CH-VS   CH-VD   CH-BL   CH-AG   CH-SO   CH-SG   CH-TG   CH-SH   CH-FR   CH-JU   Brienzergrat   CH-LU   CH-OW   Zürcher Oberland   CH-ZH   Alpstein   CH-AI   CH-AR   Titlis und Wendenstockgruppe   Ross- und Zugerberggebiet   CH-SZ   CH-ZG

Dies ist mein 300-ster Bericht :-D Am 30. April 2013 habe ich meinen ersten Bericht hier auf hikr.org verfasst. Der Bericht war noch kurz, so wie die Wanderung mit meinen drei Kindern. In den fünf Jahren habe ich 442 Gipfel bestiegen. Alle mit grossem Respekt vor der Natur. Immer wieder beeindruckt von der grandiosen Natur und voller Freude auf neue Wege.

Es wird Zeit, über ein neues Projekt zu schreiben...

Manchmal bestieg ich sie bewusst, manchmal unbewusst dessen, dass der Gipfel auch gleich der Kantonshöhepunkt ist. So verschieden die Schweiz auch ist, so verschieden sind auch die Kantonshöhepunkte...

Meine Berichte zu den Kantonshöhepunkten (19/26):
  • Rheinwaldhorn (TI)
  • Tödi (GL)
  • Bös Fulen (SZ)
  • Nidwalden - Rotstöckli - 2901 m --> im 2018/2019 nicht möglich wegen Baustelle!!!