Ostalpen-Enzian am Zuestoll
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Diese Tour stammt aus dem Buch "Blütenwanderungen in der Schweiz" von Sabine Joss. Allerdings weicht die von uns gewählte Route von der im Buch vorgeschlagenen Wanderung fast gänzlich ab, um unsere Bedürfnisse besser abzudecken.
Wegen der grossen Hitze halten wir den Ball bezüglich Anstrengung flach. Mit zum Plan gehört die Kistenbahn, die uns auf knapp 1600 m ü. M. bringt. Auf Alpwegen wandern wir Richtung Zuestoll, wobei wir diesen heute nicht besteigen. Bei Punkt 1736, dort wo der Alpinwanderweg zum Zuestoll einsetzt, picknicken wir. Anschliessend begebe ich mich auf die Suche nach dem Ostalpen-Enzian und werde zu meiner grossen Freude fündig.
Nach der kurzen botanischen Exkursion wandern wir Richtung Wildhaus, wobei wir uns beim Iltios ein kühlendes Glace gönnen. Erfrischt durch den Schwumm im Vorderen Schwendisee, wandern wir ins Tal.
Nach der kurzen botanischen Exkursion wandern wir Richtung Wildhaus, wobei wir uns beim Iltios ein kühlendes Glace gönnen. Erfrischt durch den Schwumm im Vorderen Schwendisee, wandern wir ins Tal.
Tourengänger:
carpintero

Communities: Botanik
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare