Aussichtspunkt Obergrenchenberg

Publiziert von joe , 6. Juli 2018 um 19:21.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum: 1 Juli 2018
Geo-Tags: CH-SO
Kartennummer:1106 MOUTIER

Ein angekündigter Hitzetag und am Vorabend noch bei einer Geburtstagsfeier, da gibt es nicht viele Alternativen. Wir entscheiden uns für eine Jurawanderung mit Start und Ziel auf hoher Ausgangslage.

Routenverlauf:

Der Startpunkt lag in Untergrenchenberg. Zunächst nördlich der Sternwarte führt die Wanderung via P.1'367 zum Ängloch. Nun entlang der niedrigen Steinmauer am Abbruch der Wandflue bis auf Höhe Berggasthaus Obergrenchenberg mit Einkehrmöglichkeit (Mittwoch und Donnerstag Ruhetag und geschlossen).

Rückweg via P.1'347 und P.1'375. Hier führt ein schmaler Weg (nicht auf der Karte eingezeichnet) zum Chalet du Jura SAC. Nicht mehr weit zurück zum Ausgangspunkt.

Hinweis:

Bei der Anreise mit öV oder PW kann an verschiedenen Orten bei der Anreise von Grenchen die Wanderung z.B. auch in Stierenberg gestartet werden.