Wilkethöchi 1'167m

Publiziert von stkatenoqu , 6. Mai 2018 um 17:09.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 6 Mai 2018
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Brunnadern erreicht man vom Toggenburg oder von Wil SG oder vom Zürichsee über Wattwil SG.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Strahlender Sonnenschein über dem Fürstentum, strahlender Sonnenschein über Wildhaus SG, Nebel über dem Toggenburg im Westen und somit auch über unserem heutigen Gipfelziel, der Wilkethöchi. Da wir eine Landkarte nur für diese Gegend dabeihatten, kam ein Alternativziel nicht in Frage. So wanderten wir von Moos bei Ebersol über Chüeboden hinauf zum Punkt 858m. Weiter geht es steil  über Wiesen zum Gerensattel, der die magische Grenze von 1'000m gerade um einen Meter überschreitet. Ueber den Kamm wanderten wir nun weiter steil hinauf auf die Wilkethöchi, wo zwei Gipfelbänke zur Rast einladen. Von der berühmten Aussicht war naturgemäss nichts zu bemerken. Nach kurzer Rast setzten wir unseren Weg Richtung Osten fort, um beim ersten Abzweig nach links (Norden) diesen zu nehmen. Bald mündet von rechts ein Weg ein, den wir unbeachtet liessen. Unser nächster Abzweig nach rechts war wieder mit einem Wanderwegschild gekennzeichnet. Beim Punkt 1'059 wandten wir uns südwestwärts und erreichten bald Spitzbad und Salen, von wo es nicht mehr weiter hinunter zu unserem Auto war.

Tourengänger: stkatenoqu