Sonderberg 461m
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Inspiriert von Seegers Tourenbericht (merci vielmals) besuchte ich am einem wolkenverhangenen Tag den Sonderberg, einen Inselberg im Rheintal. Vom kleinen Parkplatz an der Südwestecke des benachbarten riesigen Industriebetriebes wanderte ich entlang der Mauer desselben in nördlicher Richtung, bis diese den Weg scheinbar beendet. Hier führt ein Weglein leicht bergauf und sodann einigermassen waagrecht in westlicher Richtung. Dort, wo oben am Kamm ein riesiger Holzstapel sichtbar wird, folgte ich einer Steigspur steil berauf und erreichte bald die Gipfelwiese. Ueber diese kam ich bald auf den höchsten Punkt, der nur in südlicher Richtung eine gute Fernsicht bietet.
Ich folgte der Gipfelwiese weiter in östlicher Richtung und fand in der nordöstlichen Ecke Mauerreste, die vielleicht die Ueberbleibsel des Wachtturms sind, den Seeger in seinem Bericht erwähnt. Von dort ging es über die Wiese hinunter zur Siedlung und durch diese zurück zum Auto.
Ich folgte der Gipfelwiese weiter in östlicher Richtung und fand in der nordöstlichen Ecke Mauerreste, die vielleicht die Ueberbleibsel des Wachtturms sind, den Seeger in seinem Bericht erwähnt. Von dort ging es über die Wiese hinunter zur Siedlung und durch diese zurück zum Auto.
Tourengänger:
stkatenoqu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)