Hohe Kugel, Fraxner First, Hohe Lug (Bike & Hike)

Published by Peedy1985 , 7 September 2016, 11h03.

Region: World » Austria » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Date of the hike: 4 September 2016
Mountain-bike grading: PD - Moderate
Geo-Tags: A   A-V
Access to start point:von Zuhause aus mit dem Bike
Access to end point:wieder nach Hause mit dem Bike

Heute starte ich wieder einmal mit dem Bike. Gemütlich fahre ich nach St. Arbogast wo es danach durch den Klauser Wald geht. Zügig gehts durch Klaus, dann biege ich in Weiler ab nach Fraxern.
In Fraxern mache ich dann 3 mal unfreiwillig einen kleinen Umweg, was mir einen Höhenmeterbonus beschert.
Nach dem Sportplatz staune ich nicht schlecht. Sehr steil.
Ein Stück vor dem Treietpass werde ich dann von einem Dornbirner Biker eingeholt. Nach einer kurzen Pause fahren wir weiter bis zur Kugelalpe. Von dort aus sind es dann nur noch wenige Meter zu fahren.
Dann geht es zu Fuß den "Kugelbühel" hinauf.
Nicht viel los auf dem Gipfel. Der Wind ist etwas lästig und die Sicht könnte besser sein.
Nach der Gipfelpause geht es wieder zum Bike.
Ich fahre hinunter zum Treietpass und das Bike bekommt nochmal eine Pause.
Unterwegs zum First steht eine Kuh auf dem Weg die ums verrecken nicht ausweichen will. Also weiche ich aus und es geht weiter aufwärts, vorbei an vielen friedlich grasenden Kühen.
Auch der Gipfel ist heute in Kuhbesitz. ;-)
Nach einer kurzen Pause geht es durch das kleine Waldstück und ich stehe beim Wegweiser der zum Hörnle führt.
Den Beatlerweg hinunter geht es wieder zum Bike.
Ich mache nochmal eine Pause bei der Staffelalpe und dann gehts abwärts zum Sportplatz.
Beim Sportplatz biege ich dann nach rechts ab zum Götzner Moos.
Dann noch einen kurzen Abstecher auf die Hohe Lug und danach geht es zügig abwärts zum Klauser Wald.
Kurze Zeit später bin ich schon wieder daheim.

Hike partners: Peedy1985

Latora Tour · Peedy1985