Radtour (Götzis - Lindau)

Publiziert von Peedy1985 , 18. Juni 2017 um 16:04.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Rheintal
Tour Datum:15 Juni 2017
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: A   CH-SG   D
Strecke:96km

Eine Radtour ins Unterland. Eine willkommene Abwechslung.
Start: 4Uhr Götzis.
Bei der Höchster Brücke lege ich einen kurzen Zwischenstop ein.
Hier befindet sich auch ein Wasserhahn. Sehr praktisch, wie sich später noch herausstellen wird.
Weiter geht es nach Hard. Leider keine Schwäne zu sehen, also fahre ich weiter.
In Bregenz angekommen, entscheide ich mich für eine Weiterfahrt nach Lindau.
Beim Lindauer Hafen mache ich Pause. Schon ewig nicht mehr hier gewesen.
Zurück nach Bregenz, einen kurzen Abstecher zur Seebühne weiter nach Hard und mir fällt ein das ich noch zur Rheinmündung fahren kann.
Gehts noch lange? Ich hätte nie gedacht das sich das so in die Länge zieht. Mit schmalen Reifen ist es nicht so angenehm zu fahren. Bei der Rheinmündung haben sich einige Böötle versammelt. Auf der anderen Seite befinden sich 2 Fischer.
Das Rauschen des Wassers wirkt beruhigend.
Ich mache mich wieder auf den Weg und genehmige mir eine weitere kurze Pause bei der Anlegestelle der Hohentwiel.
Die nächste und letzte Pause gibt es dann nochmal bei der Höchster Brücke wo ich meine Hände von den vielen kleinen Fliegen (die ich mir während der Fahrt am Bodenseeufer eingefangen habe) befreien kann.
Goldwert dieser Wasserhahn.
Ich bleibe auf der Schweizer Seite und überquere bei Montlingen die Brücke nach Koblach.
Die letzten Kilometer nach Götzis sind auch zügig abgestrampelt.