Kurzbericht

Gr. Wilder und Nördl. Höllhorn

Publiziert von Kauk0r , 2. März 2018 um 21:48.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:14 September 2014
Wandern Schwierigkeit: T5+ - anspruchsvolles Alpinwandern
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: D   A

Endlich gelang mir auch der Nordgrat zum Gr. Wilden...allerdings mit etwas "Schummelei" an der Schlüsselstelle. Die folgenden Platten sind schöne IIer-Kletterei.
Großartige Tour in grandioser Umgebung, einziger Wehmutstropfen ist das unangenehme Gelände im Bereich der Wildenfeldscharte. Alles in allem aber vor allem lang, mit dem Rad sind es 11 Kilometer zur Käseralpe, insgesamt sind auf der Tour wohl fast 1800 Höhenmeter zurückzulegen. Mit der nötigen Kletterfertigkeit, Trittsicherheit und Erfahrung in dem Gelände aber sicher und genussvoll durchzuführen. Besoonders zu faszinieren wissen die Höfats und der Schneck, leider war mir der Blick immer wieder von Nebelschwaden eingeschränkt.

Link zum Bericht mit Bildern auf Alpic.net.