Foto-Start - Skitour Chli Kärpf (2700 m)

Publiziert von PStraub , 13. Februar 2018 um 17:29.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:13 Februar 2018
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GL   Chärpfgruppe 
Aufstieg: 1440 m

Schon in Näfels zeigte das Thermometer am Morgen sehr frostige Werte. Und beim Start der Tour in Unter Erbs dürften es gegen -20° gewesen sein. Doch Wichlen ist ein Kälteloch, sobald man bei Ober Erbs an die Sonne kommt, wird es richtig kuschelig.

Obwohl der (Chli-)Kärpf mit über 1400 Hm eine ernstzunehmende Tour ist, waren erstaunlich viele Tourengänger unterwegs. Die Verhältnisse waren ausgezeichnet: Auf Neuschnee folgte eine kalte Nacht.
Das zeigte sich auch am Schlussaufstieg. Ich habe noch nie erlebt, dass fast alle, die überhaupt bis zur Kärpf-Scharte kamen, den Gipfel mit Ski bestiegen haben.

Nach der Abfahrt in überwiegend gutem bis perfektem Schnee machte ich in Ober Erbs einen kurzen Zwischenhalt.

Im Sport spricht man gelegentlich von einem Foto-Finish. Für mich war es ein Foto-Start: der erste Ausflug mit der neuen Kamera. Lange genug hatte ich mich darüber genervt, dass gleich beide alten immer wieder einmal den Dienst versagten.
Mal schauen, was die neue taugt - und wie lange sie hält ..

Tourengänger: PStraub

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

II ZS
25 Jan 23
Chli & Gross Kärpf · ᴅinu
T2 WS L
WS
27 Dez 11
Chli Kärpf, 2700m · adrian
WS+
13 Dez 24
Chli Chärpf · miCHi_79
WS+
27 Feb 22
Chli Chärpf · miCHi_79
WS+
WS+
28 Mär 19
Chli Chärpf · leuzi
WS+
18 Dez 18
Chli Chärpf 2700m · Bombo
WS+
7 Feb 15
Chli Chärpf 2700m · Bombo

Kommentare (1)

Kommentar hinzufügen

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 13. Februar 2018 um 17:45
ha, bei solchem Traumwetter hätten deine zwei "alten" sicher auch solche Bilder hingekriegt ;-))))

Kommentar hinzufügen»