Chli Kärpf, 2700m

Tour Datum:27 Dezember 2011
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GL   Chärpfgruppe
Strecke:Von Unter Erbs Pt. 1261 zu Skihaus Erbs - weiter auf den Gipfel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nach Elm Richtung Wicheln fahren, parkieren bei Unter Erbs Pt. 1261
Unterkunftmöglichkeiten:Elm, Skihaus Erbs
Kartennummer:247S Sardona

Die Festtage sind vorbei, Zeit auf einer Skitour die Festtagskalorien abzuarbeiten.

Früh am Morgen starten wir und ziehen unsere Spuren durch den Wald nach Obererbs zur Skihütte. Wir genehmigen uns einen Kaffe, bevor wir weiter, nun an der Sonne, aufsteigen. Über Cham und Hanegg hoch, östlich vom Rotstock vorbei zur Chärpfscharte. Nun sehen wir den Gipfel. Noch ein paar Schritte zum Skidepot, ab da zu Fuss in gutem Schnee auf den Chli Kärpf.

Schön, wieder da oben zu stehen.

Es ist warm und so können wir lange die Gipfelrast und die Aussicht geniessen. Im Tal sehen wir den Nebel, kurz ein Anruf nach Hause, auch da sind sie im Nebel und wir stehen Ende Dezember an der Sonne bei frühlingshaften Temperaturen. Einmal mehr freuen wir uns an unserem Tun, körperliche Aktivität in schöner Landschaft, belohnt mit Panorama und viel Sonne.

Die Abfahrt, nicht mehr im perfekten Pulver aber trotzdem schön, führt uns unweigerlich am Skihaus vorbei, welches wie ein Magnet wirkt, abermals kehren wir ein und genehmigen uns diesmal eine feine Suppe.

Tourengänger: adrian, Sensei

Chli Chärpf · miCHi_79