Kurzbericht

Schwarzeckalm vom Tatzelwurm

Publiziert von Gherard , 31. Oktober 2017 um 22:59.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:31 Oktober 2017

Immer, wenn ich vom Parkplatz oberhalb der Tatzelwurmwasserfälle Richtung Brünnstein gehe, schaue ich hinüber zu den bewaldeten Hängen auf der anderen Seite des Auerbaches, die so unberührt wirken. Zum Asten sind wir meist vom Parkplatz etwas unterhalb des Tazelwurms gestartet, aber bisher nie durch diese Südseite.
Vom Parkplatz an der Einmündung der Tatzelwurmstraße in die von Brannenburg heraufführende Mautstraße ging es heute los. Ungefähr 2 km auf dem Wirtschaftsweg nach SO bis Zeisach. Hier zweigt ein Sträßchen nach Norden ab. Nach ca. 1,4 km zweigt rechts ein Weg zur Schwarzeckalm ab. Schöne Aussicht zum Kaiser und zum Großvenediger und einigen anderen Schneebergen im Südwesten, zu den Traithens, zum Sudelfeld und zum Wendelsteingebiet. Die letzten Strahlen der Oktobersonne wärmen nicht mehr so recht, aber schön ist hier allemal.