Vacanzas Engiadina: Val Roseg

Publiziert von DanyWalker , 17. September 2017 um 16:58.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:11 September 2017
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:16 Km

Unsere Ferien verbringen wir im Oberengadin. Einer meiner liebsten Regionen. Für den Anreisetag haben wir die Wanderung ins Val Roseg auserkoren.

Eigentlich gibt es nicht sehr viel über diese Wanderung zu schreiben. Da wir aus zeitlichen Gründen nicht über die Surlej gehen und somit hin und zurücklaufen, erklärt sich die Routenführung praktisch von selbst.
Durch einen sehr schönen Weg, meist durch den Wald, führt der Weg von Pontresina hinein durchs Tal bis zum Roseggletscher. Im bekannten Restaurant hat man dann beim Dessertbuffet die Qual der Wahl.
Auf dem Rückweg zeigt sich dann sogar die bereits vermisste Sonne.
Nach drei Stunden durch Wald, Bach und verschneiten Berggipfeln sind wir wieder in Pontresina. Eine kurze Wanderung die ich aber jedem ans Wanderherz legen kann. Besonders wenn man vieleicht nur einen halben Tag oder weniger zur Verfügung hat.

Wir beschliessen unser Abendessen auf dem Muottas Muragl zu geniessen. Eine sehr gute Idee wie sich herausstellen sollte. Die wunderbare Aussicht, obwohl es eigentlich nicht mehr zur Wanderung ins Val Roseg gehört, können die paar Fotos hier nicht gänzlich wiedergeben, aber vorenthalten wollte ich sie auch nicht.

Tourengänger: DanyWalker