Hinterrhein V, von Thusis Nord nach Reichenau

Publiziert von rihu , 23. Februar 2017 um 11:14.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Domleschg
Tour Datum:22 Februar 2017
Geo-Tags: CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit ÖV

Start der Tour ist bei der Raststätte Via Mala in Thusis Nord. Auf der linken Seite des Hinterrheins geht es in Richtung Norden. Beim Übergang in Realta wechsle ich die Seite, weil die Eisenbahn dem Hinterrhein entlang führt und kein schöner Wanderweg mehr Platz hat. Schnurgerade führt der Weg weiter bis zur Brücke bei Rothenbrunnen. Hier geht mein Weg wieder auf der linken Seite weiter, weil rechts kein vernünftiger Fussweg dem Fluss entlang führt. So erreiche ich nach einigen Ausflügen ans Wasser und einigen Kraxeleien den Ort Rhäzüns. Das Schloss muss weiträumig umgangen werden und ich gelange so bis zum Ort Bonaduz, wo ein Weg hinunter nach Plazzas führt. Hier geht es wieder dem Hinterrhein entlang bis nach Reichenau, wo meine Tour für heute zu Ende ist.
Das Wetter war sehr schön und auch die ganze Tour hat viele abwechslungsreiche Eindrücke vermittelt. Meist geht der Weg schön geradeaus, wenn jedoch Felswände und steile Uferpartien ins Spiel kommen, dann hat man zwei Möglichkeiten. Entweder weiträumig umgehen, oder kleinere Kraxeleien in Kauf nehmen. Im übrigen denke ich, dass eigentlich die Bilder noch weitere Informationen liefern.

*1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe  5. Etappe

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen

mong hat gesagt:
Gesendet am 27. Februar 2017 um 21:52
Ganz ganz schöne Fotos!

rihu hat gesagt: RE:Salü Jerry
Gesendet am 28. Februar 2017 um 07:09
vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Tour war wirklich wunderschön.
Gruss, Richard