Hinterrhein IV, Andeer bis Thusis


Publiziert von rihu , 17. August 2017 um 15:36.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Hinterrhein
Tour Datum:14 August 2017
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mitfahrer im Auto bis Andeer
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit ÖV

Die heutige Tour beginnt in Andeer. Über die Holzbrücke gehe ich auf die linke Seite des Hinterrheins und von dort geht es immer in Richtung Norden. Bald ist Pignia Bogn erreicht, wo ich die Flussseite wechsle. Das Wetter ist angenehm, leicht bewölkt und nicht zu heiss. Da mein Fotoapparat streikt, weil die Karte gesperrt sein soll, gibt's die ersten Fotos mit dem Ersatzchip. Dieser hat nur 1G und ist deshalb schon bald gefüllt. So muss ich halt auf das Handy wechseln, welches nicht gar so gute Bilder hergibt.
Weiter geht die Wanderung über Zillis (mit der berühmten Kirche) in Richtung Ranja. Dort beginnt allmählich die Viamala-Schlucht. Es hat hier auch immer mehr Leute, welche sich da aufhalten. Der Weg geht weiter bis zum Besucherzentrum der Viamala. Dort könnte man gegen Eintritt auf Treppen in die Tiefe hinuntersteigen. Doch verzichte ich lieber darauf, weil man ja wieder hochsteigen müsste. Auf der Landstrasse wird bald eine Kreuzung bei Donat erreicht. Halbrechts führt die alte Strasse (ausser Betrieb) direkt hinunter nach Thusis. Ich unterhalte mich noch mit zwei älteren Damen. Wir kommen auch über den Fotoapparat ins Gespräch. Und siehe da, eine sagte, dass ihr das auch einmal passiert sei. Es gebe jedoch am Chip einen kleinen Schalter und der sei wahrscheinlich auf der falschen Seite. Gesagt, getan, Schalter umgestellt und der Fotoapparat funktioniert wieder einwandfrei. Das muss man halt wissen. Deshalb sind die letzten Fotos wieder mit der PowerShot gemacht.
Im übrigen habe ich am heutigen Tag 16 Brücken über den Hinterrhein gezählt. Die kommen jetzt noch alle in meine Rheinbrücken-Sammlung.

*1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe  4. Etappe  *5. Etappe


Tourengänger: rihu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Felix hat gesagt:
Gesendet am 17. August 2017 um 15:45
ich denke, du müsstest die Linse der PowerShot reinigen - da sind seit längerem matte, unscharfe, Bildausschnitte vorhanden ...

und: die Samsung macht gute Fotos ;-)

lg Felix

rihu hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. August 2017 um 16:05
salü Felix

vielen Dank, ist schon erledigt.
Gruss, Richard


Kommentar hinzufügen»