Kurzbericht

Brunnenkopfhäuser

Publiziert von milan , 20. September 2016 um 19:56.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:17 September 2016
Strecke:11km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Reutte - Schloß Linderhof, Wanderparkplatz 2,50 Euro/Tag
Zufahrt zum Ankunftspunkt:s.o.
Unterkunftmöglichkeiten:Brunnenkopfhäuser Matratzenlager
Kartennummer:BY6, Ammergebirge West

Unsere Nachmittags - Eingehtour mit Einkehr bei den Brunnenkopfhäusern

Das Wetter und die verzögerte Anfahrt war entscheidend für diese kurze Tour zu den Brunnenkopfhäusern, Plan B anstatt des Teufelstättkopf und dem Pürschlinghaus war angesagt.
Nichtsdestotrotz fanden wir eine schnucklige Hütte vor mit besten Vespermöglichkeiten auch am Nachmittag.
Die  Stimmung in der Hütte war so gut, daß wir sicher wieder kommen werden, wenn die Sicht besser ist und die Zeit es zuläßt.

Der Weg von Schloß Linderhof ist bestens beschildert und nur im unteren Teil etwas mühsam, da viel lockeres Geröll rumliegt. Meist im Wald ist es wohl auch ein schöner Sommeraufstieg.