Feichteck - 1514 m

Publiziert von Woife , 24. Juni 2016 um 18:55.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum:24 Juni 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von der Autobahnausfahrt Achenmühle über Grainbach/Gemeinde Samerberg zum Waldparkplatz Gammern.

Vom Waldparkplatz Gammern (860 m) auf breiter Forststraße Richtung Wagneralm, über deren Weiden ein kleiner Steig führt, der dann recht steil nach oben in den Bergwald zog. Dann wurde der  Steig wieder flacher, teilweise auch breiter, bis zu den Weiden der Feichteneckalm. Am linken Rand der Weiden verlief der Steig, teilweise in angenehmem Schatten über den gutmütigen Westrücken hinauf zum Gipfelkreuz. Dort saß ich ganz allein und  genoß die Gipfelschau in alle Himmelsrichtungen. Nur im Dunst waren die weißen Gipfel der Zentralalpen zu sehen. Dann stieg ich nach Osten zur Pölcherschneid (1380 m) ab und nach Norden weiter ab auf einem Wirtschaftsweg, teilweise betoniert, bis zur Sachrinnstein-Jagdhütte. Hier hielt ich mich nach links und gelangte auf einem recht langen, teilweise langweiligen Wirtschaftsweg wieder zum Waldparkplatz. Das Angenehmste an diesem Abstieg war, daß ich bei der heutigen Hitze meist im Schatten des Bergwald gehen konnte. Diesen schönen Tag ließ ich bei einer schönen Brotzeit im gemütlichen Duftbräu ausklingen. Erstaunlich wenig Leut unterwegs; wahrscheinlich war´s vielen zu warm.

Tourengänger: Woife

Übers Feichteck · 619er