Feichteck - 1514 m


Publiziert von Woife , 24. Juni 2016 um 18:55.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum:24 Juni 2016
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Aufstieg: 654 m
Abstieg: 654 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von der Autobahnausfahrt Achenmühle über Grainbach/Gemeinde Samerberg zum Waldparkplatz Gammern.

Vom Waldparkplatz Gammern (860 m) auf breiter Forststraße Richtung Wagneralm, über deren Weiden ein kleiner Steig führt, der dann recht steil nach oben in den Bergwald zog. Dann wurde der  Steig wieder flacher, teilweise auch breiter, bis zu den Weiden der Feichteneckalm. Am linken Rand der Weiden verlief der Steig, teilweise in angenehmem Schatten über den gutmütigen Westrücken hinauf zum Gipfelkreuz. Dort saß ich ganz allein und  genoß die Gipfelschau in alle Himmelsrichtungen. Nur im Dunst waren die weißen Gipfel der Zentralalpen zu sehen. Dann stieg ich nach Osten zur Pölcherschneid (1380 m) ab und nach Norden weiter ab auf einem Wirtschaftsweg, teilweise betoniert, bis zur Sachrinnstein-Jagdhütte. Hier hielt ich mich nach links und gelangte auf einem recht langen, teilweise langweiligen Wirtschaftsweg wieder zum Waldparkplatz. Das Angenehmste an diesem Abstieg war, daß ich bei der heutigen Hitze meist im Schatten des Bergwald gehen konnte. Diesen schönen Tag ließ ich bei einer schönen Brotzeit im gemütlichen Duftbräu ausklingen. Erstaunlich wenig Leut unterwegs; wahrscheinlich war´s vielen zu warm.

Tourengänger: Woife


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
29 Okt 15
Übers Feichteck · 619er
T2
21 Jan 24
Feichteck (1514 m) · Max
T2
14 Feb 14
Feichteck · Max
T2
18 Dez 20
Feichteck am Nachmittag · Max
T2 L
7 Aug 15
Aufs Feichteck · Gherard
WT3
14 Feb 13
Schneeschuhtour zum Feichteck · Gherard

Kommentar hinzufügen»