Übers Feichteck

Publiziert von 619er , 19. November 2015 um 20:48.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum:29 Oktober 2015
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 3:00

Das Feichteck als eigenständige Tour habe ich bisher nur als Skitour unternommen. Ansonsten drängt sich die Überquerung bis zum Hochries geradezu auf. Aber als kurze Alternative bei schlechtem Wetter und mit wenig Zeit, handelte es sich doch um eine ganz passable Runde.

Aufstieg:

Ich startete am Waldparkplatz Gammern am Samerberg ( 2 € Gebühr für ein Tagesticket). Von dort gings zunächst hinauf zur Wagneralm. Von dort zweigt ein Pfad nach links in nordöstliche Richtung ab. Über diesen gings nun etwas steiler hinauf durch den Wald zur Feichteckalm. Von der Alm, die im Nebel nur schemenhaft erkennbar war, gings über den breiten Rücken hinauf zum Gipfel des Feichtecks. Sicht war heute leider bei nahe Null, aber zum Glück kenne ich ja die Aussicht.

Abstieg: 

Unmittelbar vom Gipfel führt ein Steig  steil hinab zur Pölcherschneid, wo man auf einen Fahrweg trifft. Diesem folgte ich wenige Meter, bis nach links der Abstieg zur Doaglalm bzw. in die Spatenau abzweigt. Über einen teilweise betonierten Weg ging runter zur Doaglalm und weiter zum Waldparkplatz Spatenau. Von dort marschierte ich dann entlang der Strasse zurück zum Waldparkplatz Gammern, wo sich die Runde schloss.

Tourengänger: 619er

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
24 Jun 16
Feichteck - 1514 m · Woife
T3 WT2
14 Mär 15
Hochries · Erli