Quer durch's Reussdelta

Publiziert von ᴅinu , 1. Januar 2016 um 20:46.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 1 Januar 2016
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:8,9 km

Unglaublich, es ist der 1.Januar 2016 und wir gehen wandern! Für Skitouren hat's mir nun definitiv zu wenig Schnee, das Wetter in der Zentralschweiz wechselt auf Nass und so entscheiden wir uns für einen kleinen Ausflug in südlichere Gegenden.

Am Morgen, wo die meisten noch den Sylvester ausschlafen, machen wir uns auf den Weg Richtung Uri. Die Bahn ist frei und wir kommen pünktlich in Flüelen an. Die Sonne zeigt sich hier von der besten Seite!

Zuerst gehen wir durch die Bahnhofsunterführung zum Hafen von Flüelen. Dort erspähen meine zwei Söhne sofort die Gästival Rose. Unsere Wanderung geht jedoch daran vorbei, hinüber ins Naturschutzgebiet vom Reussdelta. Wir überqueren Brücken, laufen im Kiessand des Strandes und geniessen die wärme. Unterwegs treffen wir auf verschiedene Enten und einzelne Schwäne. Nahe der Lorelei und den Neptun Inseln treffen wir auf einen Aussichtsturm und eine Plattform welche ein Stück in den Urnersee hinaus führt. Hier gefällt es uns, die Kinder verweilen sich auf den unterschiedlichsten Spielplatzgeräten und Klettern über eine Leine auf eine Insel.

Nach der Pause führt uns der Weg weiter, zwischen Schilffeldern hindurch. Vor dem Seerestaurant biegen wir links ab und laufen bis zum Schloss a Pro. Für den Rückweg nutzten wir den direkten Weg durch das Naturschutzgebiet bis nach Flüelen

Tourengänger: ᴅinu, Al3star

Bodmi · wam55
Weg der Schweiz 1. Hälfte · dani_

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 2. Januar 2016 um 14:11
Tipp Alpkäsemarkt in Seedorf besuchen.

E guets Nöis!

LG, maria