Der Jägerweg ist der Eine meiner beiden Lielingsaufstiege zur Wasserfallen. Er führt durch schöne interessante Natur. Mehr zum Jägerweg habe ich nicht zu erzählen. An meiner Stelle sprechen die Fotos.
Wegbeschreibung
Von der Postauto Haltestelle Richtung Berg. Links am Restaurant Sonne vorbei. Beim Chilchli weiter gerade aus bis zur grossen Rechtskurve. Auf den Bergweg abzweigen und hinauf zum Bergrestaurant Hintere Wasserfallen.
Der Jägerweg ist bei map.geo.adim.ch rot eingezeichnet.
Wanderzeit nach älterer Karte der Wasserfallenbahn. Bergstation - Reigoldswil ca. 1Std.
Von der Hinteren Wasserfallen vermutlich auf dem Trampelpfad (aufgehoben) westlich der Beiz zu P. 1004 hinauf. Links zu P. 1051 und auf dem Wanderweg aufs Chellenchöpfli. Abstieg zur Bergstation der Wasserfallenbahn. Von der Talstation nach Reigoldswil.
Der Jägerpfad soll im Winter sehr schön sein aber etwas gefährlich. Meinungen dazu beim 3.Bild zu
chaeppis Tourenbericht www.hikr.org/tour/post100755.html
Varianten:
Beim Hofgut Vogelmatt nach Wegweiser "Steiler Weg". Dieser breite Forstweg heisst nicht umsonst so.
Statt Jägerweg rechts in die Forststrasse einbiegen und auf ihr bis zum Schelmenloch P. 715. Bei P. 830 Abkürzung hinauf zum letzten Abschnitt der Forststrasse die als Wanderweg bei der Wasserfallenbahn Bergstation endet.
Weg ohne Abkürzung wählen.
Hatte mal die letzte Talfahrt verpasst und bin auf der Forststrasse ohne Abkürzung hinunter. Mein Eindruck: zieht sich in die Länge. Uninteressant. Bus Fahrweg während dem Bau der jetzigen Gondelbahn. Trottinette und Schlittelweg.
Kommentare