Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis

Sortieren nach:

7:00↑1150 m↓1150 m   T4 II
Vom Simplonpass fast aufs Wasenhorn und zur Monte Leone Hütte
Die Anmeldung an der Monte Leone Hütte war nicht besonders einfach - wir sprechen kein Französisch... Eine Hüttenbewohnerin spielte am Telefon den Dolmetscher. Am nächsten Tag gings also los, von Brig mit dem Bus zum Simplonpass, Start am Hospiz - innendrin übrigens ein eindrucksvolles Gebäude. Rauf gings bei bestem und...
Publiziert von Reike_Fipu 4. August 2012 um 21:28 (Fotos:20 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
8:45   T3
Traumhafte Höhenweg: Hannigalp - Saas Fee
Nach zwei anstrengende Vorbereitungstage war es dann endlich Zeit für eine klasse Tour! Der Höhenweg Hannigalp-Saas Fee ist gemäß vielen einer der schönsten Höhenwege in den Alpen. Im Community Small Talk habe ich auch nach Tourenvorschläge gefragt und dort hat man mir wieder diesen Höhenweg empfohlen… Ich habe mal die...
Publiziert von KlaasP 14. August 2012 um 16:53 (Fotos:45 | Kommentare:4 | Geodaten:1)
1:30↑500 m↓500 m   T4
Jegihorn 3206m
Jegihorn 3206m Wir fuhren mit der Seilbahn bis Chrizbode auf 2400m und von dort zügig hoch zu den Weissmieshütten wo wir einbufften und unser Material für die für den nächsten Tag geplante Besteigung des Lagginhorn vorbereiteten. Danach war noch genug Zeit vorhanden um uns mittels der Besteigung des Jegihorns ein bisschen...
Publiziert von dominik 24. Juli 2012 um 08:51 (Fotos:18)
↑980 m↓980 m   T3
Spitzhorli (2737m) und Tochuhorn (2661m)
Nach dem nächtlichen Regen ist es am Morgen trüb und nass, Nebelfetzen jagen über den Pass. Da der Wetterbericht für heute nicht viel anderes prophezeit beschliessen wir, einen Abstecher nach Domodossola zu machen. Anstelle von Nebel und Kälte gibt es sommerliche Wärme und viel Gelato :-). Als wir auf den Simplonpass...
Publiziert von Daenu 25. Juli 2012 um 19:10 (Fotos:11 | Geodaten:1)
2 Tage    T4 WS II
Dom bis 4200m - Vergissmeinnicht, in 7 Tagen komme ich wieder!
HINWEIS: Wir sind aufgrund einer spontanen Fahrt die Tour ohne Seil gegangen, dies entspricht nicht meinem normalen Sicherungsverhalten auf Gletschern! Na das war einmal etwas. Die ganzen Tage war das Wetter *pfui* und als ich die letzten Male im Wallis war, da war der Dom-Gipfel grundsätzlich in Wolken verpackt....
Publiziert von Mandinka 22. Juli 2012 um 11:47 (Fotos:29 | Kommentare:2)
↑1200 m↓1200 m   T4
Hübschhorn (3192m)
Schon wieder ein Wochenende mit durchzogenen Wetteraussichten. Nach einem letzten Studium der Vorhersagen lassen wir die Hochtourenausrüstung zu Hause – mit dem Monte Leone wird es vorerst mal nichts. Auf dem Simplonpass angekommen schauen wir mal, was sich heute machen lässt. Das Wetter ist gar nicht so schlecht, von den...
Publiziert von Daenu 25. Juli 2012 um 19:10 (Fotos:18 | Geodaten:1)
2 Tage ↑60 m↓60 m   T1
Faulenzen, Nichtstun und weitere anstrengende Aktivitäten
Leider waren die Wetterprognosen für die nächste zwei Tage nicht so gut. Wir waren aber auch schon erschöpft von die viele Wanderungen und also gab es zwei Ruhetage! Auch für nicht-Wanderer ist Saas Almagell ein Paradies: es gibt immer viel zu machen. Z.B.: der Minigolf, der Sessellift nach Furggstalden, das Vitaparcours und...
Publiziert von KlaasP 13. August 2012 um 17:33 (Fotos:57 | Kommentare:4)
7:30↑1250 m↓1250 m   T3+ II
Punta di Terrarossa (3246) cresta integrale
La punta di Terrarossa è un'elegantissima piramide che si erge sopra il passo del Sempione, proprio di fronte alla parete nord del "re" monte Leone. L'avvicinamento si effettua dall'Ospizio del passo prendendo la strada a sinistra dello stesso e seguendo i segnavia "Cabane Monte Leone". Il sentiero sale dolcemente e concede ampi...
Publiziert von rochi 20. Juli 2012 um 16:05 (Fotos:17 | Kommentare:7)
↓1400 m   T3
Steinböcke am Egginerjoch
Heute sind wir nach dem Drehrestaurant Mittelallalin gegangen. Von Saas Fee aus geht man mit dem Alpin Express und Metro Alpin nach oben. Mit unserem Bürgerpass ist das ganz kostenlos! Leider ist das Wetter nicht so gut, und wir bleiben nur 30 Minuten oben. Es gibt viele graue Wolken und es ist ziemlich kalt! Dennoch gibt es...
Publiziert von KlaasP 9. August 2012 um 13:27 (Fotos:41 | Geodaten:1)
2 Tage ↑1600 m↓1500 m   T4
Pfulwe über den neuen (unbrauchbaren?) Höhenweg
Kurzfristig entschlossen (die guten Wetterprognosen hatten überzeugt) machten wir uns zu dritt auf, um von der Täschalp über die Pfulwe nach Zermatt zu laufen. Dabei wollten wir den neuen Höhenweg von der Täschhütte zur Pfulwe beschreiten. So reisten wir am Dienstag mit den ÖV nach Täsch und von dort per Autostopp...
Publiziert von Mistermai 19. Juli 2012 um 18:17 (Fotos:17)