Welt » Deutschland » Alpenvorland

Sortieren nach:

2:00↑100 m↓100 m   L
Im Bodensee-Frühling über die Vordere Höri
Mit voller Wucht kommt der Frühling daher, nur gestern für ein paar Stunden unterbrochen. Für einen Ausflug in die Berge reichte die Zeit heute nicht, aber angesichts der blühenden Landschaft sich in die Berge zu verziehen, wäre auch fast wieder zu schade gewesen. So habe ich mir die Zeit bis zum Mittagessen mit einer...
Publiziert von alpstein 12. April 2015 um 16:13 (Fotos:32 | Kommentare:2)
2:00↑180 m↓180 m   T1 L
Galgenberg (502 m) - Fast platt auf der Blattform
Rein wandertechnisch gesehen befinden wir uns im Moment in einer Art „Sauregurkenzeit“. Zum richtigen Bergwandern hat es schon zu viel und für Schneeschuhtouren zu wenig Schnee. Wider Erwarten wurden wir aber heute Morgen am Bodensee von einem recht blauen Himmel begrüßt. Als das im Windschatten liegende Thermometer auf dem...
Publiziert von alpstein 20. Dezember 2014 um 14:21 (Fotos:24)
3:00↑300 m↓300 m   T1 L
Tour de Radolfzell - Ruine Homburg und Mindelsee
Heute hätte ich mich wegen des schönen Wetters am Morgen fast ärgern können, aber nach einer Weihnachtsfeier schied ein früher Aufbruch in die Berge von vorneherein aus. Dem Körper Sauerstoff zuzuführen konnte aber auch nicht schaden und so habe ich mich zu einer Kombi-Bike- und Wandertour in heimischer Umgebung auf den Weg...
Publiziert von alpstein 13. Dezember 2014 um 15:09 (Fotos:21)
↑320 m↓320 m   T1 L
Deininger Weiher
Auf Schnee haben wir noch keine Lust, vielleicht wäre ja wieder mal eineRadtour ganz nett. Der Deininger Weiher fand sogar schon als Wanderung Erwähnung im hikr. Die Radtour aus der Stadt zum kleinen Seelein führt übernamhafte Metropolen wie Wörnbrunn, Laufzorn, Ödenpullach, Großdingharting. Von der City geht's...
Publiziert von Max 29. Oktober 2014 um 18:12 (Fotos:22)
5:00   L
MTB Transalp Tag 1 - Landsberg - Weissenbach
Da es zumindest nach meinem Wissen auf hikr noch keine Beschreibungen zu Transalptouren mit dem Mountainbike gibt, möchte ich hier damit anfangen, da es meiner Meinung nach das Spektrum von Berichten in eine sinnvolle Richtung erweitert. Auf unserer ersten Etappe fahren wir durch das uns gut bekannte Alpenvorland von Landsberg...
Publiziert von AIi 14. September 2014 um 17:13 (Fotos:1)
6:30↑55 m↓55 m   T1 L
Um die Amper bei Olching
Wieder mal Wochenende und wieder mal spielt das Wetter verrückt. So plane ich nur eine Wanderung in der Nähe, so fahre ich nur dir knapp 10km mit dem Fahrrad nach Olching und stelle es in der Nähe des Festplatzes bei der Speedway-Bahn ab. Zunächst wandere ich durch den Auwald zum Mühlbach, einem Nebenarm der Amper, im...
Publiziert von Gemse 21. August 2014 um 14:32 (Fotos:43 | Geodaten:3)
4:00   T4- WS
Hoher Zwiesler
Der Hohe Zwiesler ist immerhin 1376 m hoch und im Bereich der Müchner Hausberge. Es findet sich jedoch kein einziger Bericht im Netz, ein Grund sich die Sache näher anzuschauen. Die Gründe sind wohl: lange Zustiege über endlose Forstwege, weglos und aussichtslos im oberen Bereich, keinerlei Hütten. Der gesamte Rauchenberg...
Publiziert von wasquewhat 25. Mai 2014 um 23:05 (Fotos:3)
3:00↑500 m↓500 m   T3 L
Schweinberg
Der Schweinberg ist ein vollständig bewaldeter Gipfel östlich des Keilkopfes und nördlich des Geiersteins bei Lenggries. Er ist vermutlich einer der seltensten besuchten Gipfel in den Tegernseer Bergen; sein Gipfel bietet keinerlei Aussicht, ist nur unmarkiert und weglos zu erreichen, bietet jedoch keine technischen...
Publiziert von wasquewhat 8. Mai 2014 um 23:15 (Fotos:2)
2:15↑50 m↓50 m   L
Der Osten lebt
Der Osten lebt - so lautet der Tourenvorschlag des RadlRings München. So ein Schmarrn macht natürlich neugierig. Man denkt ja eher an Gebrauchtwagenhändler, Schnellfressen und Tankstellen, wenn man sich Richtung Wasserburg a. Inn aus der Stadt begibt. Dabeisind unweit des Osterferien-Verkehrsrichtige Idyllen zu entdecken....
Publiziert von Max 14. April 2014 um 21:00 (Fotos:24)
↑105 m↓105 m   WS
Rundtour von Bregenz ins Rheindelta
Radeln, baden, radeln wer das gerne miteinander verbindet, für den ist diese Tour genau das Richtige. Auch wenn ich des Öfteren im Rheindelta unterwegs bin, so beeindruckt mich die abwechslungsreiche Landschaft immer wieder aufs Neue. Gestartet bin ich in Bregenz und stattete als Erstes der Seebühne einen Besuch ab. Das...
Publiziert von monigau 2. August 2013 um 21:19 (Fotos:21 | Geodaten:1)