Mai 28
Schäfler (1924m)
Nach langer Wanderabstinenz haben wir im Frühling 2007 mit unserer neuen Wanderkarriere angefangen. Start für die erste Wanderung war in Schwende. Von dort haben wir uns auf den Weg Richtung Äscher gemacht. Nach einer kurzen Rast gehen wir weiter zum Wildkirchli. Kurze Zeit später erreichen wir bereits Ebenalp. Dort halten wir...
Publiziert von SCM 9. September 2008 um 16:49 (Fotos:12)
New York   T2
Crane Mountain and Crane Pond
Pfingstmontag in der Nähe von Lake George. Da kann man noch was Kleines, Feines aus der Gegend mitnehmen. Also hin zum Crane Mountain. Der liegt noch gerade so im Adirondack Park, und Ende May ist bestimmt nicht viel los. So war's dann auch. Außer uns nichts los. Wir entscheiden uns für den Steilanstieg, sehr felsig, zum...
Publiziert von detlefpalm 3. Dezember 2018 um 11:07 (Fotos:7)
Mai 27
Prättigau   T2
Obersays - Stams - Valzeina
So nah und doch so unbekannt!  Eine gemütliche Vorsommertour mit prächtigen Ausblicken ins Rheintal, zum Calanda und Richtiung Schesaplana. Empfehlenswerter Alpkäse auf Stams.
Publiziert von gerry 28. Mai 2007 um 12:57 (Fotos:7)
Kamor (1751m)
Brülisau - Schaienrossberg - Stofel - Kamor - Hoher Kasten - Sämtisersee - Alp Sigel - Bärstein - Weissbad. Wolkenspiele im Alpstein. Von Brülisau über Rossberg und Stofel auf dem Wanderweg zum Kamor. Die Sonne lugt entgegen der Prognose immer noch zwischen den Wolken hervor, ja sie dominiert sogar,...
Publiziert von Omega3 28. Mai 2007 um 19:05 (Fotos:14)
Hoher Kasten: noch föhnig aufgehellt
Route: Hoher Kasten Bergstation- Staubern- Sämtisersee- Brülisau Wetter: Quellwolken und ein wenig hohe Wolken, Föhneinfluss, trocken mit etwas Sonne. Tour mit Eef, Ashaki und Bessi.
Publiziert von Cirrus 30. Mai 2007 um 23:04 (Fotos:11 | Kommentare:2)
Glarus   T2
Skihütte Obererbs 1690m
Höhenwanderung Ämpächli - Obererbs - Elm Mit der Gondelbahn ab Elm aufs Ämpächli (1480m). Via Munggenhütte gehts gemütlich und plauderig auf dem Höhenwanderweg weiter. Unterwegs erwischt uns die eine oder andere Sturmböhe inkl. Regen und wir sichten etliche Murmeltiere. Angekommen...
Publiziert von Nadine 15. Juni 2007 um 10:04
Sottoceneri   T1
Capanna San Lucio (1540 m)
Sulla carta il programma della giornata era quello di raggiungere il Gazzirola ma il brutto tempo e la pioggia ci hano fatto desistere; ci siamo consolati con un buon pranzetto alla Capanna San Lucio (1540m).
Publiziert von manu74 15. August 2008 um 17:17
Zürich   T2
Lägeren als Schenkelhalstest
 Am Pfingstsonntag 2007 sind wir von Baden über den Lägeren-Grat nach Dielsdorf spaziert. Für mich war dies fünf Monate nach meiner ersten medialen Schenkelhalsfraktur meine erste Wanderung die ein wenig Trittsicherheit erforderte und wieder Muskelpartien um die Hüfte beanspruchte, die man...
Publiziert von Pfaelzer 22. Oktober 2009 um 22:50 (Fotos:21)
Schwyz   T5
Im Fall - Bietplangg
Wegsuche unter dem Felsenstockel des Fronalpstocks. Start in Morschach - auf verschiedenen Möglichkeiten zur Alp Eu (auf dem GPS Trak Anmarsch über Axenstein - Gross Egg) - weiter auf dem weiss-blau-weiss markierten Weg über  "Spitzeren" bis zur Verzweigung auf 1450müM. Jetzt nach Süden...
Publiziert von Gallia55 19. November 2009 um 20:20 (Fotos:5 | Geodaten:1)
Tuxer Alpen   T3 I
Kellerjoch 2344m - Top-Aussichtswarte über dem Inntal
Jeder, der das Inntal von Innsbruck/Brenner kommend hinab Richtung Kufstein gefahren ist, kennt diesen Berg. Je näher man kommt, umso klarer erkennt man die Hütte, hoch droben auf dem baumfreien Gipfel. Das Kellerjoch ist DIE weithin sichtbare Aussichtwarte über dem Inntal - ca. 50km flußabwärts von...
Publiziert von Jackthepot 1. Mai 2010 um 15:43 (Fotos:11 | Kommentare:1)
Avers   T3+
Sufers - Plan dil Bov - Innerferrera
Von Sufers ging es diesen Tag bei etwas besserem Wetter los entlang des Suferssees bis zur Staumauer. Diese überquerte ich und folgte dem Weg in den Schwarzwald. Vorbei an der Schwarzwaldalp kam ich langsam über die Baumgrenze. Bei Pt. 2001 konnte ich die ersten Gämschi beobachten. Bald kam ich an der hübschen Alp Nursera...
Publiziert von chamuotsch 24. Mai 2012 um 20:25 (Fotos:26)
Oberlausitz   T1
Von Bautzen nach Wilthen - Abschied auf Raten II
Bahnwandern zu Pfingsten Die endgültige Stilllegung des Abschnittes Bautzen-Wilthen der Bahnstrecke Bautzen-Bad Schandau (sächs. BS-Linie) stand unmittelbar bevor. Wegen der zu Ostern ausgefallenen Dampfzugfahrten hatten die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde (OSEF) ein neues Sonderfahrtprogramm mit mehreren Pendelfahrten...
Publiziert von lainari 26. Dezember 2012 um 17:07 (Fotos:22 | Geodaten:1)
Balearische Inseln   T1
Es Telegraf - Mallorca
Wenn ich am Strand liege und Berge sehe hält mich der Strandstuhl nicht lange in seiner Gefangenschaft. Auch bei hohen Temperaturen stürme ich gerne Gipfel um das Panorama zu geniessen. Zu entdecken was auf der anderen Seite liegt und sich auch mal in den Ferien sportlich zu betätigen. Wenn man in Cala Rajada oder Cala...
Publiziert von ᴅinu 9. April 2015 um 22:21 (Fotos:14)
New York   T2
Black Mountain Loop
Pfingsten am Lake George, definitiv Vorsaison. Die Touristen halten sich zurück, das Wetter auch. Soll uns nicht davon abhalten, den Black Mountain zu erklimmen, sozusagen als Pfingstspaziergang. Der Black Mountain ist mit 807 Meter der höchste in der Gegend, und erhebt sich 700 Meter über den Spiegel des Lake George. Am...
Publiziert von detlefpalm 2. Dezember 2018 um 18:07 (Fotos:6)
Mai 26
Schwyz   T4
Druesberg 2282m
Bei schönem Wetter von Weglosen auf weiss-blau Route steil durch den Wald bis Leitern. Danach auf Bergstrasse bis Druesberghütte und über Wiesen bis zum Geröllfeld unterhalb Sattel. Zunehmend düster und bewölkt. Steil hoch über Schneefeld und nach kurzer Rast im Sattel mit einiger Kraxelei auf...
Publiziert von Taka 26. Mai 2007 um 17:24 (Fotos:16)
St.Gallen   T4
Von Amden (Arvenbühl) zum Walenstadtberg über die Gocht
Mein erster Toureneintrag auf dem Internet! Am Morgen mit Zug und Bus losgefahren. Um 10.00 losmarschiert im Arvenbühl. Ich hatte vor, den Leistchamm zu besteigen, doch als ich die blauen Wegweiser der Gocht gesehen habe hat mich das "gluschtet", weil ich auch schon auf hikr.org davon gelesen habe. Route ca. 2 h...
Publiziert von harid 26. Mai 2007 um 22:01 (Fotos:4)
Luzern   T6 I
Brätterstock 2115m, Schongütsch 2320m, Tannhorn 2221,0m und 3 weitere Gipfel
ZENTRALER BRIENZERGRAT: WILDER UND WEGLOSER AUFSTIEG AUF DEN SCHONGÜTSCH MIT ANSCHLIESSENDER GRATÜBERSCHREITUNG BIS ZUM TANNHORN. Meine LU-Gipfel Nummer 36 bis 41. Brätterstock (LU; 2115m): Der Brätterstock ist der höchste reine Luzerner Gipfel, er liegt dem Breinzer Rothorn und dem...
Publiziert von Sputnik 27. Mai 2007 um 11:27 (Fotos:26 | Kommentare:2)
St.Gallen   T6
Glattchamm
Nach der inflationären Berichterstattung über den Glattchamm im letzten halben Jahr musste ich mir die Sache auch mal anschauen. Kombiniert mit einem hikr-Schatz in der Umgebung ist das doch erst recht eine lohnende Tour. Von Arvenbüel gehts zum Aufwärmen direkt auf den Flügenspitz. Erstmals pfeift uns...
Publiziert von phono 27. Mai 2007 um 11:50 (Fotos:10 | Kommentare:2)
Schwyz   T5
"Das Erbe der Bergler" re-visited
Wer den Dokumentarfilm "Das Erbe der Bergler" über die letzten Wildheuer von Muotathal gesehen hat, vergisst diese Planggen nicht mehr. Da diese Route seit einger Zeit auf der To do-Liste stand und der Vormittag dank Föhn noch sonnig werden sollte, war heute der Tag für diese Aktion. Die Anreise von Bern...
Publiziert von Zaza 28. Mai 2007 um 14:09 (Fotos:3)
St.Gallen   T1
Alplispitz (1246m)
Wattwil - Chapf - Stamisegg - Alplispitz - Chellenspitz - Dirken - Schwendi - Lichtensteig. Aussichtsreiche und überraschend einsame Wanderung. Von Wattwil vorbei am Kloster Santa Maria zum Chapf. Danach immer dem Grat entlang zum Alplispitz. Zwischen Chapf und dem Endaufstieg zum Alplispitz sind wir keiner...
Publiziert von Omega3 28. Mai 2007 um 17:18 (Fotos:4)