Crane Mountain and Crane Pond

Publiziert von detlefpalm , 3. Dezember 2018 um 11:07.

Region: Welt » United States » New York
Tour Datum:28 Mai 2007
Geo-Tags: USA
Strecke:5 km roundtrip

Pfingstmontag in der Nähe von Lake George. Da kann man noch was Kleines, Feines aus der Gegend mitnehmen. Also hin zum Crane Mountain. Der liegt noch gerade so im Adirondack Park, und Ende May ist bestimmt nicht viel los.

So war's dann auch. Außer uns nichts los. Wir entscheiden uns für den Steilanstieg, sehr felsig, zum Teil mit langen Holzleitern unterstützt. Eigentlich nicht sehr schwierig, wenn auch steil. Amerikanische Tourbeschreibungen bezeichnen das als "definitiv schwierig; zieh die Bergschuhe an". Wir hatten sowieso nicht vor in flip-flops zu gehen, also kommen wir gut zurecht.

Superausblick vom felsigen Gipfel, sozusagen Kaiserwetter. Haben wir auch verdient nach der Suppe gestern am Black Mountain. Runter gehts zum Crane Pond, sehr idyllisch, umgeben von Wald und etwas Sumpf. Es gibt auch ein Felsen zum Rasten. Nach langer Pause dann die letzten zwei Drittel steil runter und zurück zum Auto.