Burg Klingenhorn Malans für grosse und kleine Abenteurer

Publiziert von Gijoe , 30. August 2015 um 11:30.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Calanda
Tour Datum:29 August 2015
Geo-Tags: CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Malans

Klingenhorn ist eine kaum besuchte abenteurliche Burg oberhalb Malans GR. Wer das Abenteuer liebt und sich gerne durch Dornen kämpft ist eingeladen dort hinauf zu steigen und der Geschichte vom kleinen Drachen im neuen Burgbuch ein Kapitel hinzuzufügen..... Viellicht sitzt Rapunzel immer noch am Fenster.
In Malens das Dorf hoch Wanderweg Richtung "Rossboden" "Aelpli".
Ziemlich weit über dem Dorf findet man die ausgeprägten alten Hohlwege die steil hinauf zur Burg führen.  Denen folgen wir nach oben bis der Wald endet.  Auf der Weide ist der Weg weniger ausgeprägt. Beim Brunnen schräg links nach oben bis zu den 5 Buchen mit der "Drachenschaukel". Danach kommt wieder ein kurzes Stück Wald , dort den Weg der geradeaus führt wählen, über die Weide zum Weidepfahl mit dem Kreuz, dort hinein ins Gestrüpp,  dann sieht man bald ,im dornigen Jungel , gleich neben der tosenden Schlucht, die stolze Burg. Wegzeit ca. 45 Minuten mit Kindern das doppelte.
Wir freuen uns auf Feedbacks von zukünftigen Besuchern !
10 Monate später waren wir nochmals oben. Die Geschichte des kleinen Drachens ist dank  neuen Besuchern um ein paar Kapitel reicher geworden.

Tourengänger: Gijoe

Vilan über den Messhaldenspitz · 2Cool4You