Gemütliche Wanderung durch die Rebberge der Bündner Herrschaft

Publiziert von AndiSG , 29. Mai 2016 um 20:21.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:24 Mai 2016
Geo-Tags: CH-GR   CH-SG
Strecke:8.5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug nach Bad Ragaz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Malans mit dem Zug oder Postauto

Eigentlich sieht heute das Wetter ziemlich schlimm aus. Aber trotzdem fahre ich um die Mittagszeit mit dem Zug nach Bad Ragaz.

Hier ist es sogar wärmer, als dort, wo ich eingestiegen bin und so mache ich mich auf zu einer gemütlichen Wanderung durch die Bündner Herrschaft. Zuerst überquere ich den Rhein, dann die A13 und an der Raststätte Heidiland entlang erreiche immer der Bahnlinie folgend den Bahnhof von Maienfeld.

Hier gehe ich nach links hinauf bis zum Schloss, wo ich den Weg Richtung Jenins einschlage. Lange führt dieser durch Einfamilienhausquartiere, bis irgendwann die Rebbergen beginnen. Immer gut bezeichnet führt der Weg auch mal durch Wiesen und durch kurze Waldpassagen. Leider ist ein grosses Stück davon asphaltiert.

Dann erreiche ich Malans. Es geht durch das Dorf abwärts bis zum Bahnhof, wo der Zug mich nach Landquart bringt.