Fanellhorn

Publiziert von cresta , 18. August 2014 um 22:15.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Valsertal
Tour Datum:17 August 2014

Schon seit längerem stand das Fanellhorn auf meiner Wunschliste. Am ersten allgemein sonnigen Tag in unserem Urlaub 2014 machte ich mich auf den Weg. Leider war dann die Aussicht trotz Prognose Richtung Süden komplett neblig. Trotzdem eine sehr beeindruckende Tour. Zum Weg ist eigentlich nicht viel zu sagen, er wurde hier schon mehrfach beschrieben. Weiss-Rot markiert bis zur Fanellgrätlilücke und danach Weiss-Blau markiert. Wie Ivo66 2008 schrieb ist der Abschnitt oberhalb des Guraletschsees immer noch sehr spärlich markiert, vor allem im Aufstieg muß man nach den Markierungen suchen. Im Abstieg vom Gipfel leistete ich mir einen unfreiwilligen Ausflug ins Gelände, weil ich die weiss-blauen Markierungen aus den Augen verloren hatte. Dadurch wurde es dann doch eher T4, was aber in die Gesamtbewertung nicht einfließen soll.

Wegen der mäßigen Sicht (vor allem nach Süden) muß ich die Tour aber auf jeden Fall noch mal wiederholen.