Besuch in meiner alten Heimat

Publiziert von gumpibueb , 3. Juni 2014 um 20:13.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum: 1 Juni 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Öv Gstaad-Grütschalp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Lauterbrunnen-Gstaad
Kartennummer:schweiz Mobil

Nach einer kurzen Arbeitswoche und der verheilung meiner Blase ist wieder etwas Bewegung angesagt.Am Morgen früh auf den Zug  richtung Lauterbrunnen,geplant war Lobhornhütte,Saxeten,Wilderswil aber nordseitig lässt der Schnee grüssen.Nachdem ich mit der Gondel in der Grütschalp ankam wanderte ich gegen Saus zu,ein angenehmer Weg durch den Wald im halbschatten,ich nams sehr gemütlich.Irgendwann war ich im Sousläger angekommen und erblickte das gefüllte Flöschwaldseeli(ist meistens nur in der Schneeschmelze so foll),nun machte ich erstmal eine Rast.Nach einem blick in der Karte giengs über Läger auf die Marchegg und dann durch den Marchwald zur Grütschalp.Im Grütsch etwas kühles getrunken und zum abschluss noch der Abstieg nach Lauterbrunnen,der übrigens zum teil ziemlich Steil ist,dan noch im Turi-getümmel mi dem Zug nach Hause.