Kurzbericht

Hohe Kisten von Wallgau

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 7. März 2014 um 08:43.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:26 November 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Bus von Partenkirchen nach Wallgau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Von Wallgau nach Partenkirchen mit dem Fahrrad

Am 26. November 2012, als noch wenig Schnee und auf den Südseiten praktisch gar keiner lag, fuhr ich mit dem Bus von Partenkirchen nach Wallgau. Ich hatte mein Fahrrad mit dabei und erreichte mit ihm über Forstwege eine Höhe von ca. 1140m. Von dort ging es zu Fuß auf Wanderwegen weiter. Ich wanderte nicht durch die Mulde, in der die Kuhalm liegt und in der ich hätte durch Schnee marschieren müssen, sondern auf dem Fahrweg, der von Eschenlohe herkommt. Von dort kann man mit dem Rad bis über 1700m hinaufkommen.

Ich bog auf den vermeintlichen Steig auf die Hohe Kisten ab, der aber sich als eine "wilde" Aufstiegsroute zwischen Latschen erwies. Egal, ich erreichte schließlich den Gipfel. Weit und breit war kein Mensch zu sehen.

Nach der Gipfelrast stieg ich den offziellen Steig zum Fahrweg ab und erreichte über denselben Weg mein Fahrrad, mit dem ich vorbei an Barmsee und Geroldsee nach Partenkirchen zurückfuhr.