Nachmittagswanderung über die Hügel des Appenzellerlands

Publiziert von AndiSG , 23. Februar 2014 um 20:15.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:20 Februar 2014
Geo-Tags: CH-AR   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Appenzeller Bahn nach Waldstatt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Degersheim mit dem Zug

Nach einem nicht so erfolgreichen Arbeitsmorgen brauche ich Erholung in der Natur.

Ich starte in Waldstatt und mache mich auf den Weg Richtung Schwellbrunn. Durch die Aussenquartiere und anschliessend auf dem Rücken eines Hügels steige ich hinauf Richtung Schwellbrunn. Die Sicht zum Alpstein wird von Schritt zu Schritt schöner. Auf der Südseite geht's weiter nach Risi. Von hier aus steige ich hinauf zum Sitz. Die Aussicht ist prächtig.

Es ist wie im Frühling, es liegt kaum noch Schnee. Bei der Landscheide entscheide ich mich nach Degersheim zu laufen. Auf dem Weg zum Gägelhof mache ich einen Abstecher auf die Hochwacht. Ein Hügel mit einer Rundumsicht, die den Aufstieg lohnen. Nun wandere ich dem Wanderweg entlang über die Hintere Löschwendi hinunter nach Degersheim, dass ich nach knapp 3 Stunden erreiche.