Über die Hügel von Degersheim nach Schwellbrunn

Publiziert von AndiSG , 22. Oktober 2012 um 20:56.

Tour Datum:21 Oktober 2012
Geo-Tags: CH-AR   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug nach Degersheim
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Schwellbrunn mit dem Bus nach Herisau

Im vollen Postauto fahren wir hnauf nach Degersheim. Von dort steigen wir gleich beim Bahnhof hinauf durch den Wald zum Fuchsacker. Auch hier ist das Restaurant gut besetzt. Denn es ist auch heute wieder ausserordentlich warm, und die Aussicht auf den Alpstein wunderschön.

Weiter geht's durch den Wald, später über Weiden bis hinauf zur Brunnershöchi. Es ist immer wieder schön hier oben. Die Aussicht auf die umliegenden Hügel geniessen wir auf  dem Bänkli. Über die Wiese steigen wir zur Strasse die vom Bergli herkommt ab. Nun wandern wir auf dieser bis zur Landscheidi.

Nun geht es nochmals steil die Wiese hoch bis zum Sitz. Wir können gerade noch 2 Plätze ergattern auf der Sonnenterasse und geniesse auch hier wieder die Aussicht. Der Abstieg nach Risi geht wieder über Wiesen. Wir wählen den Weg auf der Südseite des Risiwald und kommen so von Osten her ins Dorf Schwellbrunn.