Voralpenfrühling am Feierabend


Publiziert von KraxelDani , 7. Mai 2015 um 21:47.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:24 April 2015
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AR 
Zeitbedarf: 2:15
Aufstieg: 150 m
Abstieg: 375 m
Strecke:Risi - Sitz - Landscheidi - Platz - Nord - Untere Müli - Hof - Nünegg - Schachen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus nach cff logo Schwellbrunn, Risi
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SOB ab cff logo Schachen (Herisau)
Kartennummer:1:25'000: 1094 Degersheim

An der frischen Luft nach einem Bürotag.

Es beginnt etwas hektisch: Ich habe nach der Rückfahrt von der Arbeit in Herisau 10 Minuten Zeit, um vom Bahnhof nach Hause zu gehen, mich umzuziehen, das Nötigste zum Wandern mitzunehmen und wieder zurück zum Bahnhof zu laufen, bis der Bus nach Schwellbrunn fährt.

Aber es lohnt sich, auf dem Sitz geniesse ich die Rundumsicht: grün im Flachland, weiss in den Bergen. Ich nehme mir Zeit für einige Fotos. Anschliessend setze ich meine Runde aussichtsreich und auch sportlich fort, um etwas Bergtraining zu erhalten. Für noch mehr Trainingseffekt müsste ich das nächste Mal jedoch die Runde umgekehrt machen...

Das frische Grün tut der Seele einfach gut.

Der Rückweg von untere Müli nach Schachen folgt dem Strässchen, dieses ist aber kaum befahren und hat auch schöne Ecken. Gerade richtig komme ich dort am Bahnhof an, um mit dem Zug zurückzufahren.


Tour im Alleingang.
Unterwegs von 16.30 bis 18.45 Uhr.



Sollte Dich diese Tourenbeschreibung zu einer Nachahmung animiert haben oder falls Du bei einer ähnlichen Begehung ein besonderes Erlebnis hattest, so freue ich mich auf ein Echo!
Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per
Mail.

Tourengänger: KraxelDani


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»