Mittenberg - Montalin - Gromser Chopf


Publiziert von hervek , 29. Juni 2013 um 18:11.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Schanfigg
Tour Datum:18 Juni 2013
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 10:00
Aufstieg: 1800 m
Abstieg: 1800 m

Es war einen sehr schönen Morgen am Start der Tour in Chur: warmes Wetter mit viel Sonne. War mit 4.5 l Wasser, Brot, Schokolade und eine Banane den Mittenberg aufgestiegen. Und danach gleich weiter zum Montalin. Unterwegs hatte ich noch viel Aktivität im "Ameisenbaum" gesehen. Vielleicht war das schon ein schlechtes Vorzeichen für die Folge der Tour...

Die Besteigung der Montalin macht immer Spass: es ist steil und die Aussicht nach unten eindrucksvoll. Auf dem Gipfel habe ich eine Pause genommen: Brot mit einer Büchse Fisch, damit ich Energie sammeln kann für die Folge der Tour. Und dann weiter zum Gromser Chopf. Das war schon steil, vielleicht auch gewagt. Aber es war auch wunderschön mit am beiden Seiten Aussicht in der Tiefe!

Ich wollte weiter gehen zum Ful Berg, aber dann sah ich dort von weitem schon Regen auf mir zu kommen. Hatten die Ameisen im Baum mir das sagen wollen...? Schade, ich sollte zurückgehen. Also hatte ich entschieden via Furgga nach Trimmis zu gehen: eine gute Wahl, weil die Regen schon Gewitter war mit Hagel... Glücklich war ich rechtzeitig im Wald wo ich Schutz gefunden hatte gegen die grossen Hagelsteine. Danach, wieder trocken, über die schöne Helsana Weg zurückgelaufen nach Chur.


Tourengänger: hervek


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»