Auf die Regenflüeli, fertig, los!

Publiziert von ᴅinu , 3. Mai 2013 um 21:21.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:25 Februar 2012
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-LU   CH-NW
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Parkplatz der Langlaufloipe Eigenthal.

Auf einen Sprung ist man von Luzern aus im Eigenthal. Warum also nicht mal auf die Regenflüeli, dachten wir. Die Schneeschuhtour hatte sich sodann sehr gelohnt. Vom Parkplatz der Langlaufloipe sind wir der Strasse entlang weiter bis zum Buechstäg. Von da an ging es immer gleichmässig Berg auf. Abwechslungsreich zwichen Tannen durch erreichten wir mehrere Alpbetriebe wie auch die Alp Gumm wo wir unser Sandwich genossen. Auf dem Regenflüeli waren wir nicht ganz alleine. Diese war heute trotz bedecktem Wetter sehr gut besucht. Wir haben uns dann beim Abstieg entschieden, bei der Alp Gumm Richtung Studberg eine kleine Zusatzschleife zu machen. Bei der Stafel kamen wir sodann wieder auf den Weg zurück, welcher uns an der gemütlichen Unter Lauelen vorbei, zurück zum Parkplatz führte.