Kurzbericht

Obergurgl und Hochgurgl

Publiziert von schimi , 7. März 2012 um 09:44.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum: 3 März 2012

Schon lange wollten wir mal nach Obergurgl und Hochgurgl; heute hat es mal geklappt.

Wir haben ordentlich Tauwetter und der viele Schnee dieses Winters wurde vom Wind sonst wo hingeblasen. Auf alle Fälle haben die Pistentechniker ihre liebe Müh, die Pisten befahrbar zu halten. Am Morgen ist alles steinhart, von 11 bis 1 Uhr sehr passabel; aber schon kurze Zeit später beginnen wir im Sulz zu pflügen.

Die beiden Skigebiete Obergurgl und Hochgurgl sind über eine knapp vier Kilometer lange Gondelbahn verbunden; man kann auch den kostenfreien Skibus im Tal benutzen.

Insgesamt ist es recht schön.
Der Name und der Preis versprechen jedoch deutlich mehr als man dann vorfindet. Komisch, dass sich das noch nicht herumgesprochen hat. Wir kommen auf alle Fälle nicht wieder hier her.

Tourengänger: schimi

Skitouren um Obergurgl · Woife
T5+ L
Zirmkogel, Gampleskogel · LorenzZH
T5+ WS I
Spannende und eindrückliche Hochtour von Obergurgl über das... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II