Kleiner Kirchenkogel

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 4. Juni 2014 um 19:26.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum: 3 Juni 2014
Hochtouren Schwierigkeit: L
Zeitbedarf: 1 Tage 4:00
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit Bussen nach Ehrwald, Zug nach Garmisch

Am Dienstag, 03.06. kurz nach 07.30 fuhr ich mit dem Bus nach Übernachtung im Zelt bei Zwieselstein zur Abzweigung Richtung Timmelsjoch und dort per Anhalter nach Hochgurgl. Ich marschierte noch zur Mautstelle und stieg dann über grasige Hänge bis ca. 2500m auf, wo es dann im Schnee weiterging.

Der Schnee war überwiegend trittfest. Ich stieg zum Nordgrat auf, über den ich nach ca.100hm Gehgelände den Gipfel erreichte. Ich konnte zum Timmelsjoch schauen. Ich hatte auch einen schönen Blick zum Banker Kirchenkogel, auf dem ich im Dezember eine Skitour gemacht hatte.

Ich stieg dann die NW-Flanke ab, über die eine schöne Skiabfahrt möglich wäre.

Über Hochgurgl wanderte ich zum Beginn der Timmelsjochstraße, wo ich abseits Gepäckdepot gemacht hatte. Dann fuhr ich mit Bussen nach Ehrwald und mit der Bahn nach Garmisch.

Wurmkogel 3'082m · stkatenoqu
WS II WS
Erste Skitour über das Hochgurgler Skigebiet auf den... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II