Hochälpele im Sonnenschein...

Publiziert von MunggaLoch , 24. Oktober 2011 um 20:02.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:23 Oktober 2011
Strecke:Bödele - Hochälpelealpe - Hochälpelehütte - Hochälpele - Am Lank - Bödele

Das Ziel des Tages war, nicht zu weit fahren zu müssen, nicht zu weit laufen (müssen, wollen, sollen) und trotzdem die Sonne über dem Nebel geniessen zu können!

Das Karten- und Hikr-Studium hat sich als Ziel das Hochälpele herauskristallisiert. Auf Hikr noch recht unbesucht, ausser die Skitour von goppa im vorletzten Winter. Und ich glaube, vor allem für eine Runde auf den Schneeschuhen ist die Gegend noch herrlich. Besonders empfehlen würde ich es jedoch, wenn die Skilifte noch nicht (oder nicht mehr) fahren... Dann allerdings wir die Hütte auf dem Gipfel nicht offen sein und man kann sich nicht verwöhnen lassen. Also schon, aber man muss die Verwöhnutensilien selber im Rucksack mitbringen ;-)

Über die Strecke gibt es nicht viel zu Schreiben. Es gibt überall Wegweiser und man kann gut eine Kurve weiter gehen oder irgendwo abkürzen. Man kann sich kurz halten und vom Bödele aus starten oder man kann eine längere Tour draus machen und von Dornbirn aus laufen!

Was noch zu erwähnen ist, ist die Aussicht. Die ist super und reicht vom Alpstein bis zu den hohen Gipfeln des Kleinwalsertals, die immer noch auf meiner Projektliste stehen ;-)

Tourengänger: MunggaLoch

8084.gpx Hochälpele

countryboy hat gesagt: Ja da schau her
Gesendet am 24. Oktober 2011 um 20:47
Der Martin war ja auch unterwegs am Sonntag. Aber wer auch nur ein bisschen was für die Berge übrig (und Zeit) hat, musste einfach in die Höhe. Wenigstens waren wir weit genug voneinander entfernt, um nicht bloss wegen meines fehlenden Hutes unerkannt aneinander vorbei zu marschieren. ;-)
Gruss, Yves

MunggaLoch hat gesagt: RE:Ja da schau her
Gesendet am 24. Oktober 2011 um 21:26
Genau, aber mit etwas Fantasie hab ich bis zum Margelchopf gesehen ;-)