Durch´s Gasterntal

Publiziert von Bergstef , 28. April 2011 um 19:21.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:25 April 2011
Strecke:21,2Km

Gestartet bin ich bei  Eggeschwand. Beim Weg durch die Chluse muss man jedoch noch auf die Straße ausweichen, da eine Brücke über die Kander noch nicht benutzbar ist. Bei Waldhus war von der Südseite des Tals Steinschlag zuhören und von Lerchi polterten auf einer Breite von ca. 100-150m Felsbrocken über eine Steilwand ins Tal. Durchs Gastereholz ging es weiter nach Selden. War ich vorher noch allein auf weiter Flur so änderte sich dieses ab Selden, jedoch war es nie überlaufen und immer noch schön ruhig. An der linken Seite der Kander entlang ging es an Heimeritz vorbei weiter bis mich die Reste einiger Lawinen stoppten welche noch den gesamten Talboden mit Schnee bedeckten. Nach einer kurzen Rast ging es auf dem gleichen Weg wieder zurück nach Eggeschwand. Des Öfteren war an den verschiedenen Stellen im Gesteretal Steinschlag zuhören.