Snowboardtour am Mutteristock


Publiziert von Kieffi , 14. März 2011 um 08:39.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 5 März 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT3 - Anspruchsvolle Schneeschuhwanderung
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SZ 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 700 m
Abstieg: 700 m
Strecke:Wägitalersee-Rinderweid-Duzberg-Rinderweid-Wägitalersee
Kartennummer:236S Lachen

Da keiner meiner Tourenkollegen Zeit hatte, musste ich alleine los. Das passt mir bei Snowboardtouren eigentlich gar nicht. Wenn irgendwas ist, sitzt man alleine in der Pampa und hat bestimmt grad keinen Empfang. Habe keine Lust, mir den Arm abschneiden zu müssen ;o)

Deshalb entschied ich mich, eine viel begangene Tour zu unternehmen...

Der Nebel war genau auf Höhe des Wägitalersees fertig, schönster Sonnenschein erwartete mich. Die Tour an sich muss ja glaube ich hier nicht unbedingt beschrieben werden.
 
Nach 3h Aufstieg mit Pause sah ich in den völlig verfahrenen Steilhang hinauf und entschloss mich, dass es das war für den Tag. Meine Beine waren etwas schwer geworden, was ich auf den Abend davor zurückführe… So genoss ich denn mein zMittag, den „Gipfel“ Schnaps usw. Ein älterer Tourengänger, der an mir vorbeifuhr, wetterte über die Spinner, die immer noch beim Aufstieg seien. Ich machte offenbar genau das richtige, es war immerhin schon fast 13.00. So fuhr ich denn gemütlich wieder talwärts und von dort heim. Denkste. Fasnachtsumzug in Innerthal, umkehren, um den ganzen See fahren. Die andere Seite ist sehr abenteuerlich zu befahren, macht aber Spass…

Tourengänger: Kieffi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
2 Aug 11
Mutteristock · Staeffl
WS
13 Dez 21
Mutteristock · ᴅinu
WS
7 Jan 21
Mutteristock · maenzgi
T3
19 Okt 17
Mutteristock 2294 m.ü.M. · mbjoern
T3+
27 Mai 20
Noch viel Schnee am Mutteristock · cardamine
WS+

Kommentar hinzufügen»