Großer Mythen (1899m) - Wunschtour

Publiziert von monigau , 17. August 2010 um 19:51. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:14 August 2010
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Nördliche Muotataler Alpen
Strecke:Ibergeregg Passhöhe - Zwäcken - Staglerenegg - Hohegg - Grpßer Mythen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW bis Passhöhe Ibergeregg Parkplatz

Ein Wunsch geht in Erfüllung

Gerne nahm ich Roberts Einladung an, ihn heute auf den Großen Mythen zu begleiten, denn dieser Berg war mir bei meinem letzten Besuch in der Schweiz, als ich von Alpthal Richtung Brunni wanderte, ins Auge gestochen und in mir war der Wunsch erwacht, da mal oben zu stehen (siehe die ersten beiden Fotos).

Die Wiederholung des Tourverlaufs erspare ich mir, denn Robert hat ihn auf der Mehr alpinos Homepage bestens erklärt (Bericht hier). Ich möchte ergänzend einige Fotos hinzufügen und mich bei Robert bedanken, der mich trotz des zwiefelhaften Wetters ermutigt hat, mitzugehen. Und es hat sich gelohnt, denn "über den Wolken" sitzt man sonst nur im Flugzeug.