Picknick im Sonnenuntergang

Publiziert von alpinos , 5. September 2012 um 21:37.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:27 August 2012
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Nördliche Muotataler Alpen   Alptaler Berge
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW bis Ibergeregg; kostenpflichtige Parkplätze auf der Passhöhe

Ein Sommerabend auf dem Grossen Mythen

Wir haben es uns zu einer kleinen Tradition gemacht, einmal im Jahr ein Sonnenuntergangspicknick auf dem Grossen Mythen zu machen. Und heute war es wieder soweit. Das Wetter war traumhaft und der Abend lau, als wir vom Ibergeregg aufbrachen. Auf dem Weg nach Holzegg kamen uns die letzten Wanderer entgegen, ein paar Trailrunner waren auch noch unterwegs. Auf dem Gipfel machte der Hüttenwart grad Schicht, bald herrschte wunderbare Ruhe und wir genossen den wunderbaren Abend und die letzten Sonnenstrahlen.

In der hereinbrechenden Nacht stiegen wir wieder hinab zum Holzegg und wanderten dann im hellen Schein des Halbmondes zurück zum Ibergeregg - ein genussreicher Abend!