Stockberg - Laui

Publiziert von barosarot , 6. August 2009 um 10:31.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:21 Mai 2009
Geo-Tags: CH-SZ
Strecke:Siebner Schwändi - Stockberg - Trosenwald - Laui - Gelbberg - Siebner Schwändi

Heute starten wir in der Siebner Schwändi und laufen schnurstracks über Feld und Wies und durch Wald in einer Stunde auf den Stockberg.... Der Weg ist zwar gekennzeichnet aber als solcher nicht immer zu erkennen. Jedenfalls auf dem Stockberg angekommen haben wir ein herrliches Panorama über den oberen Zürichsee und unser Zuhause. Unsere Rast fällt ein wenig länger aus, weil es einfach so viel zu sehen gibt :)

Als wir uns endlich losreissen können vom Schauen und Entdecken, gehen wir weiter in Richtung Trosenwald und zur Laui. Vorbei am Lauiloch, welches wirklich imposant ist, einfach ein riesiger Bergsturz :S .... Interessant an diesem Weg ist auch, wenn wir zum Zürichsee schauen, sind wir zuhause und wenn wir Richtung Chöpfenberg und Glarneralpen schauen ist es wie in einer anderen Welt, wirklich eindrücklich. Jedenfalls kommen wir auf der Laui an, machen eine kurze Rast, die erste war definitiv zu lang ;), und dann gehts weiter.... noch etwa 300 Meter, rechts runter über eine Weide, diesen Abzweiger haben wir jedoch verpasst, doch bevor wir im Niederurner-Täli landen kehren wir und finden den Weg über die Weide runter auf die Alpstrasse.

Auf dieser Alpstrasse geht es dann gemütlich ca. 90 Minuten wieder retour zur Siebner Schwändi. Alles in Allem mit vom Weg abkommen und Blitz und Donner auf dem Rückweg war es eine spannende und lehrreiche Wanderung :)

Tourengänger: barosarot

Stockberg SZ 1217m · CampoTencia